Unser Verein

Verborgene Kunstschätze wieder sichtbar zu machen ist eines der Hauptanliegen unseres Vereins.

In den Depots der staatlichen und privaten Kunstsammlungen befinden sich viele Arbeiten bedeutender Künstlerinnen und Künstler der sogenannten „verschollenen Generation“ des 20. Jahrhunderts, die wieder in das Licht der Öffentlichkeit gerückt werden sollen.

Aus diesem Grund hat sich eine Initiativgruppe in Dresden zusammengefunden, die diese in Vergessenheit geratenen  Malerinnen und Maler, aber auch Bildhauerinnen und Bildhauer, sowie andere Kunstschaffende wiedergefunden hat und diese der Öffentlichkeit zeigen will.  

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei dieser Umsetzung unterstützen würden, sei es aktiv oder passiv.

Der Verein steht unter der Schirmherrschaft von Herrn Dr. Matthias Rößler, Präsident des Sächsischen Landtages.

KUNSTLICHT - Forum Mitteldeutsche Kunst 20. Jahrhundert e. V.

Vorstand

KUNSTLICHT - Forum Mitteldeutsche Kunst 20. Jahrhundert e. V.

Spenden

Für den Verein ist die Gemeinnützigkeit anerkannt.

Spenden bis 100 € können selbst angemeldet werden. Darüber hinaus stellen wir Spendenbescheinigungen aus.

Kontoverbindung:

Ostsächsische Sparkasse Dresden
IBAN: DE 46 8505 0300 0221 2261 09
BIC: OSDDDE81XXX

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

KUNSTLICHT - Forum Mitteldeutsche Kunst 20. Jahrhundert e. V.